Das sind wir

Im  Jahr 2010 fassten wir – Monika und Bernhard – den Entschluss, den Hof wieder in den Vollerwerb zurück zu führen. Die Idee, Milchprodukte vom Schaf herzustellen, hatten wir schon länger. Mit Mut, Tatendrang und Unterstützung der gesamten Familie setzten wir unseren Traum in die Tat um.

180 Mutterschafe werden betreut von unseren vier Widdern namens Jean-Louis, Willi, Gaston und Giovanni.

Unsere Milchschafe produzieren von Dezember bis Ende August die wertvolle Bio-Milch, die die Grundlage für unsere qualitativen Produkte bildet.

 Wir Milchschafe

Uns Schafen gehts hier wirklich gut. Mittlerweile sind wir stolze 160 Stück und geniessen das Leben am Plötzingerhof. Von März bis Oktober geht’s  raus auf die Weide. Mitte November kommen die Lämmer auf die Welt. Danach gibts Milch für die Lämmer und die Käserei. Zu fressen bekommen wir nur biologisches Futter, das wird auch jährlich überprüft. Mitte Juni geht die Post ab: unserer Männer – Jean Louis, Willi, Gaston und Giovanni – besuchen uns.  Ab Mitte September gehen wir immer in unsere wohlverdiente Pause und bereiten uns für die Ablammung vor. Wenn Du in der Nähe bist, schau einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich.